Formen

KES-Treffen der Klassenelternsprecher*innen


Im Februar fand das alljährliche Treffen der Klassenelternsprecher KES statt, zum ersten Mal in digitaler Form. Im vergangenen Schuljahr hatte der Elternbeirat statt dessen eine Umfrage zum Distanzunterricht und Homeschooling durchgeführt.

Der gesellige Teil kommt im digitalen Format zwar etwas zu kurz, dafür konnten viele wichtige Themen aufgegriffen und diskutiert werden. Dank des großen Interesses der Eltern und der zahlreichen Teilnahme der KES fand ein wertvoller konstruktiver Austausch statt. Bereits im Vorfeld hatte die Schulleitung auf Fragen geantwortet, weitere Punkte wurden im Nachgang geklärt. Die Zusammenfassung des Treffens mit den Ergebnissen wurde im Anschluss über die Klassenelternsprecher an alle Eltern verteilt.

Wir freuen uns auf das nächste Zusammenkommen!